Karneval der Tiere am 16.10.2015 im MEGAZOO Hamburg-Bergedorf...

In Verbindung mit dem Late-Night-Shopping für unsere Kundenkarteninhaber hat der MEGAZOO Hamburg-Bergedorf zusammen mit seinem Nachbarn "Musik von Merkl" erneut die Bergedorfer Fassung des Karneval der Tiere aufgeführt.

Vierhändig am Flügel begleitet las Bürgermeister Arne Dornquast den Karneval der Tiere. Wir freuen uns mit einem etwas anderen Event die Herzen unserer Kunden erreicht zu haben!

Bei einem Gläschen Rotwein konnte der Abend genussvoll enden und wir danken allen Teilnehmern, dem Artpianoduo und Herrn Bürgermeister Dornquast für die Möglichkeit, einen etwas anderen Abend erleben zu dürfen!

    

Karneval der Tiere am 20.06.2015 im MEGAZOO Bergedorf...

Der Megazoo veranstaltete am 20.06.15 im Rahmen des Tages der Musik mit dem Musikhaus von Merkl zusammen dieses kleine aber sehr feine Konzert im Megazoo. Aufgeführt wurde der Karneval der Tiere von Marie Saint-Saens in der eigens dafür geschriebenen Bergedorfer Fassung.

Die rund 130 Gäste und die Kunden des Megazoos waren von der Darbietung begeistert. Gelesen wurde das Werk von Bürgermeister Arne Dornquast.

Wir freuen uns, dass es zu diesem kulturellen Zusammenstoß zwischen Zoofachhandel und Kunst kommen konnte. Kein anderes Werk hätte hierzu besser passen können.

Lob und Dank gebührt auch den hervorragenden Pianistinnen vom Artpianoduo, Natalia Maximova und Maria Kovalevskaia, welche dieses Werk vierhändig am Flügel begleiteten und es mit Leben beseelten.