Raritäten

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen besonders seltene oder außergewöhnlich schöne Tiere vor.

Diese Expertentiere werden nur an erfahrene Halter abgegeben, die eine geeignete Haltungseinrichtung besitzen.

Für nähere Informationen wenden Sie sich gerne an unsere Experten und benutzen Sie hierfür bitte unser Kontaktformular.

 

Jemenchamäleon "Lord Helmchen"

“Lord Helmchen” ist ein aufgeweckter Jemen-Chamäleon Bock. Er stammt aus einer deutschen Zucht und erkundet den MEGAZOO-Hannover, bis er in ein schönes großes Terrarium bei Ihnen zu Hause einziehen kann.
Wenn man ihm regelmäßig leckere Futterinsekten anbietet und für ein Chamäleon-Wohlfühl-Klima sorgt, möchte er euch viele Jahre eine Freude machen.

   

Jemenchamäleon "Johnny" DNZ

Unser Jemen-Bock "Johnny" lebt im MEGAZOO Hamburg-Bergedorf und genießt das Leben in seinem großen Terrarium.

Für die Gestaltung solch eines natürlich eingerichteten Terrariums holen Sie sich gerne Rat und Unterstützung bei unseren Fachberatern.

   

Gebänderte Bambusnatter

Juni 2017

Die Bambusnatter- Nachzuchten können in den Filialen Hamburg-Bergedorf, Hannover und Rostock-Bentwisch bestaunt werden.

Bambusnattern stammen ursprünglich Ost- und Südost-Asien und erreichen eine Körperlänge von 80-90 cm. Bei Temperaturen von 22-24 °C, punktuell maximal 27°C, und einer hohen Luftfeuchtigekeit von 60-90% lassen sie sich gut in einem ausreichend großen Terrarium halten und machen ihrem Besitzer bis zu 15 Jahre lang eine Freude.

  

Baumpython "Spotlight"

Mein Name ist “Spotlight”, ich bin ein grüner Baumpython und lebe momentan im MEGAZOO Rostock. Meine Vorfahren stammen aus Neuguinea, meine nähere Verwandtschaft lebt aber schon seit Jahren in Berlin.

Als echter Berliner bin ich tagsüber recht träge und lege zur Dämmerung richtig los - da sollte man auch aufpassen, wenn man ohne Anzuklopfen in mein Wohnzimmer kommt!

Mein Züchter sagt, ich bin ein Designer-Nachzuchttier, ein Yellow Spotlight und nur für erfahrene Halter geeignet.

Mit einem Wellness-Bereich unter einer Wärmelampe bei 35°C und durchschnittlich 24-27°C im Terrarium fühle ich mich wohl. Damit ich auch gut “aus der Haut” fahren kann, sollte die Luftfeuchtigkeit 65-95% betragen.

Du möchtest mehr über mich oder eine Preisinformation erfahren? Dann kontaktiere meine persönlichen Experten unter info@megazoo.com!

   

  

Schopfwachtel

Hello! Unsere Urväter stammen von der Westküste Nordamerikas und wie auch andere Ureinwohner Amerikas tragen wir einen coolen Federschmuck auf dem Kopf. Wir schleichen leise wie Indianer durch das Untergeschoss der Voliere, die meine Freunde und ich gerne mit baumbewohnenden Vögeln teilen.

Als Schlafplatz bevorzugen wir Bäume, ziehen uns aber auch gerne in ein hübsches Holzhaus zurück. Wir sind sehr nützlich und fressen fast alles auf, was unsere gefiederten Mitbewohner da oben so aus den Näpfen schmeißen.

Wer sich für uns interessiert, muss eine schöne, große Voliere nachweisen können, nur dann ziehen wir aus dem MEGAZOO in Hamburg-Bergedorf aus. Uns gibt es aber nur im Doppelpack!

Interesse? Für nähere Informationen einfach unseren Vogel- Experten unter info@megazoo.com kontaktieren!

   

Schönsittich "Fire"

Hallo! Ja, ihr schaut ganz richtig zu uns. Wir sind nicht nur einfach Schönsittiche, wir sind durch unsere besondere Farbvariante besonders schön!

Wir nennen uns “Red Fire” - aber keine Sorge, wird sind im Allgemeinen nicht sehr feurig. Wir zählen eher zu den zarten und leisen Gesellen der Sittichzunft und viele Menschen schätzen unser vergleichsweise zaghaftes Gezwitscher sehr. Als Futter bevorzugen wir kleinere Körner und etwas Waldvogelfutter.

Unsere Vorfahren kommen aus Australien, wir leben aber schon seit Generationen hier. Unser Züchter ist ein liebevoller Mann im Ruhestand, der in der Nähe von Rostock lebt. Dort werden wir in einer tollen Außenvoliere mit viel Sonnenlicht aufgezogen. Da müsstet ihr mal unsere Farben sehen...

Wir möchten sehr gerne wieder in einen großen Käfig, viel lieber noch in eine Voliere einziehen. Allerdings gehen wir nur zu zweit hier weg! Bei näheren Fragen wendet euch einfach an unsere Vogel- Experten hier vor Ort im MEGAZOO Henstedt-Ulzburg oder per Mail unter info@megazoo.com.

  

Gelbkopfschildkröte

Hey, ihr sucht ein Tier mit einem hellen Köpfchen? Dann sind wir, die Gelbkopfschildkröten, genau die Richtigen.

Wir kommen aus Asien und machen keinen Winterschlaf. Daher habt ihr das ganze Jahr viel Freude an uns. Natürlich möchten wir es nicht ganz so trocken, wie unsere griechischen Verwandten, aber UV-Licht wird dennoch volle Kanne benötigt.

Ihr habt noch nie etwas von uns gehört? Kein Wunder, wir kommen auch nur selten in den Handel, da es fast keine Züchter für uns gibt.

Schade, denn wir sind echt toll! Aber somit sind wir Raritäten. Geschlüpft sind wir im Tierpark Berlin, wo unsere Eltern in tollen Anlagen wohnen. Von dort aus sind wir in die MEGAZOO Filiale in Hannover umgezogen.

Die Experten unter info@megazoo.com gehen gerne auf eure Fragen ein. Wir dürfen nicht mit jedem mitgehen, unser neuer Halter sollte schon ausreichend Sachkenntnis haben. Also macht euch schlau, wir freuen uns auf euch!

  

Köhlerschildkröte

Hallo lieber Kunde! Wir sind die etwas anderen Landschildkröten. Wir kommen aus Südamerika und mögen etwas mehr Luftfeuchtigkeit, als unsere Freunde vom Mittelmeer. Einen Winterschlaf machen wir auch nicht, dafür sind wir als Latinos viel zu temperamentvoll - soweit das als Schildkröte geht.

Wir mögen  viel UV-Versorgung und eine ausgewogene Ernährung. Als Gegenleistung sind wir für euch das ganze Jahr aktiv.

Im Handel findet ihr uns eher selten, was daran liegt, dass wir nur selten nachgezogen werden. Meine Kumpels und ich stammen aus dem Tierpark Berlin und haben damit einen echt coolen Stammbaum. Da lebt unsere Familie zumindest  im Sommer in einer tollen Außenanlage.

Für weitere Informationen fragt gerne unsere Experten unter info@megazoo.com.

Wir leben momentan noch im MEGAZOO Hannover und im MEGAZOO Rostock und ziehen gerne bei einem Halter ein, der sich gut mit uns auskennt.

  

Bartagamen gelb

Hallo lieber Kunde!

Ja, ich führe ein tolles Leben mit 2 Frauen. Wir sind eine gut funktionierende Zuchtgruppe und sorgen für tolle gelbe Babys. Da sind immer alle aus dem Häuschen, so hübsch sind die.

Als echte Australier mögen wir viel Wärme und UV-Licht - auch wenn wir schon seit Generationen in Berlin und momentan im MEGAZOO Nova Eventis Leipzig leben. Nach einer kleinen Winterruhe sind wir voll aktiv und konzentrieren uns auf die Paarung - also für mich “la dolce vita”!

Wir suchen ein neues Heim bei jemandem, der viel Platz für uns hat und sich mit Bartagamen auskennt.

Also: wir, das sind Inge, Babsi und Kalle, leben in einem Harem und wer kein Problem mit dieser alternativen Lebensform hat, der meldet sich gerne! Deine Fragen zu uns beantworten die Experten unter info@megazoo.com.

Liebe Grüße, euer Kalle