Artboard 20Artboard 20Artboard 20Artboard 20Artboard 20Artboard 20Artboard 20lfs-iconsicon--crossicon--expandicon--facebook--monoicon--facebookicon--facebookicon--googleplus--monoicon--googleplusicon--googleplusicon--hamburgerlfs-iconsicon--instagram--monoicon--instagramsocial/icon--instagramlfs-iconslfs-iconsicon--map-markericon--pinterest--monoicon--pinterestpinterest-circle-icon + pinterest-circle-icon-pathicon--printicon--twitter--monoicon--twittericon--twittericon--youtube--monoicon--youtubeicon--youtube
Menü
Söll
MEGAZOO Marken

Söll

Die Söll GmbH wurde 1994 in Hof (Bayern) von Chemiker und Geschäftsführer Thomas Willuweit gegründet. Das Unternehmen ist ein weltweit tätiger Spezialist für die naturnahe Pflege und Aufbereitung von Wasser.

Im Kerngeschäft entwickelt und produziert Söll umweltverträgliche Produkte für Garten- und Wirtschaftsteiche, Aquarien und Swimmingpools. Das Unternehmen ist ebenfalls in den Bereichen Wasseranalytik und Filtertechnik aktiv. Unter der Marke „Organix®“ vertreibt Söll Zierfischfutter aus nachhaltiger Fischerei mit MSC-Ökosiegel.

Seit Oktober 2012 ist der Wasserspezialist Kooperationspartner des WWF Deutschland und unterstützt die wertvolle Arbeit der Natur- und Umweltschutzorganisation, die sich auch für den Erhalt der Meere einsetzt. Söll ist sowohl ISO 9001:2008 als auch umweltzertifiziert nach ISO 14001:2009.

Das Unternehmen beschäftigt rund 80 Mitarbeiter und investiert auf hohem Niveau in Forschung und Entwicklung. Eine Vielzahl an Patenten und Schutzrechten schützt die Söll-Innovationen. Ohne den Grundbaustein Wasser wäre ein Leben auf der Erde nicht möglich – weder für Mensch oder Tier noch für die Pflanzenwelt.

Seit dem Jahr 1994 steht daher das wohl faszinierendste und wertvollste Element auf unserem Planeten im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

Die Söll GmbH wurde von Chemiker und Geschäftsführer Thomas Willuweit auf Grundlage der Erfindung CarbonAdd® gegründet. Dieses Patent zur Behandlung und Reinigung von Wasser war und ist wegweisend für unsere Mission: Wir machen Wasser besser!

Um die Mission vom gesunden besseren Wasser in die Tat umzusetzen, ist ihnen eines besonders wichtig: Wirksamkeit und Umweltverträglichkeit der Erzeugnisse müssen stets in Einklang miteinander stehen. Eine faire, vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern ist für die Söll GmbH von zentraler Bedeutung.

Kunden sollen bei Söll beste Qualität erhalten und besten Service erfahren. Bei jedem internen Prozessschritt stellt Söll daher sicher, dass ihre Produkte und Dienstleistungen den eigenen hohen Qualitätsanforderungen gerecht werden.

Zur Söll Website