Artboard 20Artboard 20Artboard 20Artboard 20Artboard 20Artboard 20Artboard 20lfs-iconsicon--crossicon--expandicon--facebook--monoicon--facebookicon--facebookicon--googleplus--monoicon--googleplusicon--googleplusicon--hamburgerlfs-iconsicon--instagram--monoicon--instagramsocial/icon--instagramlfs-iconslfs-iconsicon--map-markericon--pinterest--monoicon--pinterestpinterest-circle-icon + pinterest-circle-icon-pathicon--printicon--twitter--monoicon--twittericon--twittericon--youtube--monoicon--youtubeicon--youtube
Menü
Pedigree
MEGAZOO Marken

Pedigree

Gutes Futter für ein gutes Leben. Diesem Motto hat sich Pedigree seit 80 Jahren verschrieben.

Den Grundstein für die Marke „Pedigree®“ legte Forrest Mars, Sohn des Gründers Frank Mars, als er 1935 den britischen Hundefutterhersteller Chappel Brothers Ltd. kaufte. Chappel war der erste Anbieter, der industrielle Nahrung für Hunde herstellte. Damals war es ungewöhnlich, Vierbeinern etwas Anderes zu füttern als Reste. Doch Forrest Mars war fest davon überzeugt, dass Hunde besseres Futter verdienen. Futter das ihren geschmacklichen und körperlichen Ansprüchen gerecht wird.

Mit der Marke „Chappy®“ überzeugte Mars die Hundebesitzer.  Unter dem Namen „PAL“ verkaufte Mars 1960 erstmals Hundefutter in Deutschland. Nach einer Übergangszeit als „Pedigree PAL“ heißt die Marke nun seit 1999 offiziell Pedigree®. Die Liebe zu Hunden spiegelt sich in der Arbeit wieder. 1965 eröffnete Pedigree ein Forschungszentrum im britischen Waltham. Dort gewonnene Erkenntnisse finden weltweit Beachtung und bilden die Grundlage zur Entwicklung von gesunder Tiernahrung. ?Dabei legen wir auch ein besonderes Augenmerk auf die Zähne.

Für Hunde sind ihre „Multifunktionswerkzeuge“ schließlich das, was für uns Menschen unsere Hände sind. So entwickelten wir bereits 1993 den ersten funktionalen Snack zur Zahnreinigung von Hunden, „Pedigree® Rask“.  Wir sind dankbar für das Vertrauen, das uns seit 80 Jahren von Hundebesitzern auf der ganzen Welt entgegengebracht wird. So werden wir auch weiterhin jeden Tag daran arbeiten, dass Hunde auf der ganzen Welt noch mehr Freude am Leben haben.

Zur Pedigree Webseite